Sicherheitstipps der Feuerwehr zum Jahreswechsel

Unachtsamer Umgang mit Feuerwerk häufig Ursache / Verletzungen verhindern

Berlin – Brennende Balkone, Wohnungen oder gar Häuser, Rettungsdiensteinsätze und witterungsbedingte Unfälle: Einer Million Feuerwehrangehörigen in Deutschland steht zu Silvester die arbeitsreichste Nacht des Jahres bevor. Häufig werden Brände durch den unachtsamen Umgang mit Feuerwerkskörpern verursacht.

Save the date: 2. Feuerwehr Oldtimerausstellung

Die Feuerwehr Stockheim und der Modellbahnhof Stockheim veranstalten am Sonntag, 26.04.2020 die 2. Feuerwehr Oldtimer Ausstellung.

Die Ausstellung findet wieder am Modellbahnhof in 63695 Glauburg Stockheim statt, an diesem Tag findet das 13. Bahnhofsfest statt. Zusätzlich wird das 150 jährige Bestehen der Lahn-Kinzig-Bahn gefeiert und die Dampflok wird auch wieder fahren. Anfang 2020 folgt eine Einladung mit Programm. Fragen gerne per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Feuerwehr gibt Tipps zur Sicherheit im Advent

Unachtsamkeit im Umgang mit Kerzen ist häufige Ursache für Brände

Berlin – Flackernde Kerzen verbreiten in der dunklen Jahreszeit besinnliche Stimmung in der Wohnung. Wenn jedoch aus dem romantischen Lichterschein ein richtiges Feuer wird, ist es ganz schnell aus mit der Gemütlichkeit. Die Feuerwehren appellieren an die Umsicht der Bürger, Feuergefahren zu minimieren: Jedes Jahr ereignen sich in Deutschland in der Adventszeit zahlreiche folgenschwere Brände, die durch den sorgsameren Umgang mit Kerzen vermieden werden könnten.

Stockheimer Weihnachtsmarkt

Der Stockheimer Weihnachtsmarkt - Klein aber fein. In diesem Jahr findet dieser im Hof des Feuerwehrhauses statt. In einer gemütlichen Runde können Spezialitäten des Region und Anderes probiert werden.

07.12.2019 ab 15:00 Uhr

 

Von KATWARN zu hessenWARN

Von KATWARN zu hessenWARN: Verbesserte Sicherheit in einer App für Sie!

Das Smartphone als Wasserwaage, als Navigationsgerät oder als kleiner Lerncomputer, die richtige App macht es möglich. Manche dieser Apps sind im Alltag sehr hilfreich – andere können Leben retten.

In stiller Trauer

In stiller Trauer sind unsere Gedanken
bei den Angehörigen unseres Ehrengemeindebrandinspektors und Ehrenmitglied
Siegfried Weiser.

Die Jugend wird 50!

50 Jahre der Jugendfeuerwehr Stockheim am 31.08.2019

Am 01. Juli 1969 wurde die Jugendfeuerwehr Stockheim gegründet. 50 Jahre voller Geschichten und Erlebnisse die gefeiert werden müssen. Dazu wird es am 31.08.2019 ein Programm geben.

Umweltministerium warnt vor hoher Waldbrandgefahr in hessischen Wäldern

Mittlere bis lokal sehr hohe Waldbrandgefahr in den folgenden Tagen

Angesichts des seit einigen Tagen heißen Wetters und ausbleibender Niederschläge warnt das Umweltministerium vor erhöhter Waldbrandgefahr. Mindestens bis zum Beginn der nächsten Woche besteht flächendeckend mittlere bis lokal sehr hohe Waldbrandgefahr. Ergiebige Niederschläge, die zur Entspannung der Situation führen könnten, sind nicht in Sicht.

Grundschüler zu Besuch bei der Feuerwehr

Grundschultag der Grundschulen Ortenberg und Stockheim

Am Dienstag, dem 28. Mai 2019 wurde zum 15. Mal der Grundschultag der Stadt Ortenberg und der Gemeinde Glauburg durchgeführt.
Im und rund um das Feuerwehrhaus in Bleichenbach konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschulen aus Ortenberg und Stockheim, bei leider regnerischem Wetter, diverse Stationen durchlaufen.