Adventskalender für die Jugendlichen

Besondere Lieferung Nachhause für die Jugendfeuerwehr

Wenn die Jugendlichen nicht zur Feuerwehr kommen dürfen aktuell, kommt der Adventskalender eben zu den Jugendlichen. Die Betreuer organisieren pünktlich zur beginnenden Adventszeit eine Überrachungsaktion um die traditionellen Kalender an alle Jugendlichen zu verteilen. So ist für die Jugendlichen wenigstens in diesem Jahr die Adventszeit wieder wie gewohnt.

Neustart nach langer Pause

Die Jugendfeuerwehr übt wieder

Nach einer langen Pause seit März startet die Jugendfeuerwehr nun wieder mit Übungen. Bereits vor 2 Wochen konnten sich die Jugendlichen endlich wieder sehen. Auch von seiten der Betreuer war die Vorfreue groß.

Maßnahmen auch in der JF getroffen

Coronavirus: Absagen, Verschiebungen, Schließungen

Im Rahmen der getroffenen Maßnahmen aufgrund des Coronavirus wurden auch in der Jugendfeuerwehr Maßnahmen getroffen.
Zum einen wurden die folgenden Veranstaltungen abgesagt:

In der Not kreativ

Jugendfeuerwehr Stockheim macht Übungsabend online

Seit dem 10.03.2020 hatte die Jugendfeuerwehr keine Übung mehr. Die Kontakte sollen so gering wie möglich gehalten werden - auch in der Jugendfeuerwehr. So musste eine Ersatzlösung gefunden werden.

Abgesagt: Berufsjugendfeuerwehrtag

Der Berufsjugendfeuerwehrtag am Wochenende wurde abgesagt. Ob und wann es ein Ersatztermin gibt steht noch nicht fest.

Seite 1 von 2