Keine Beanstandungen

Kontrollfahrt des ruhenden Verkehrs - Keine Falschparker

Am Freitag, dem 17. November 2017 führte die Feuerwehr Glauburg auf Anweisung vom Bürgermeister der Gemeinde Glauburg in Verbindung mit dem Ordnungsamt von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr wieder eine Kontrollfahrt im gesamten Ortsgebiet in Stockheim und Glauberg durch.

Die regelmäßigen Kontrollen zeigen erfreulicherweise Wirkung. An keiner Stelle war eine Weiterfahrt unmöglich. Lediglich an den bekannten Engstellen war es etwas schwieriger durchzukommen. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir mit diesen Kontrollfahrten niemanden ärgern möchten. Aber ein größeres Feuerwehrfahrzeug ist mindestens 2,50m Breit. Störende Einflüsse kosten Zeit. Zeit die im Ernstfall entscheidend sein kann.

Aus diesem Grund werden in unregelmäßigen Abständen wieder Kontrollfahrten durchgeführt.

20130502 204027 zensiert

Wie hier bei einer Übung im Jahr 2013 kann es sehr eng werden.