In der Not kreativ

Jugendfeuerwehr Stockheim macht Übungsabend online

Seit dem 10.03.2020 hatte die Jugendfeuerwehr keine Übung mehr. Die Kontakte sollen so gering wie möglich gehalten werden - auch in der Jugendfeuerwehr. So musste eine Ersatzlösung gefunden werden.

Ziel des Online Übungsabend war die Zeit Zuhause etwas zu füllen und dazu eben auch noch mit dem Thema Feuerwehr. Für den ersten Übungsabend wurde das neue Thema "Alarmierung der Feuerwehr" über ein YouTube Livestream vermittelt. Es wurde u.a. die alten Methoden der Feuerwehralarmierung angeschaut aber auch die neusten Methoden. Auch wurde die Frage "Was macht die Leitstelle bei einem Notruf?" durch ein Video geklärt.

Die Zustimmung aus den Reihen der Jugendlichen war gut, so ist auch ein weiterer Online - Übungsabend in Planung.