Dringende Türöffnung


Zugriffe 214
Einsatzort Details

Stockheim
Datum 23.07.2019
Alarmierungszeit 10:58 Uhr
Einsatzende 11:10 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Am Dienstag, dem 23. Juli 2019 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 10:58 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Hilfeleistung / H 1 Y - Person in Not" wegen einer dringenden Türöffnung in die Bahnhofstraße nach Stockheim in den dortigen REWE-Markt alarmiert.
Die Tür der Kundentoilette war von innen verriegelt und auf rufen und klopfen reagierte niemand. Der Marktleiter musste daher davon ausgehen, dass sich im inneren eine Person in einer Notlage befindet.
Die Tür wurde nach dem Eintreffen der Feuerwehr durch einen beherzten Tritt gewaltsam geöffnet. Im inneren der Toilette konnte allerdings zum Erstaunen aller keine Person angetroffen werden.

Nach ca. 10 Minuten war der Einsatz daher beendet und die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden konnten wieder in die Unterkunft fahren.