Ausgelöste Brandmeldeanlage


Zugriffe 2240
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Stockheim
Datum 26.04.2017
Alarmierungszeit 23:57 Uhr
Einsatzende 00:20 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg

Einsatzbericht

Am Mittwoch, dem 26. April 2017 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 23:57 Uhr mit dem Einsatzstichwort „F1 - Feueralarm“ zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) zum Eichhorn Bauzentrum Glauburg in die Glauberger Straße in Stockheim alarmiert.

Nach der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass ein Brandmelder in der Zwischendecke im Bereich des Friseurladens ausgelöst hatte. Ein Grund für das Auslösen konnte nicht festgestellt

werden und die BMA wurde wieder in den s.g. Ruhezustand gesetzt.

Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass einige Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Glauberg nicht ausgelöst hatten.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet.