PKW-Brand

Datum 28.09.2015
Alarmierungsart Über Funk

Feuer

Am Montag, dem 28. September 2015 wurde der Feuerwehr Stockheim noch auf dem Rückweg vom Einsatz am Telekom Gebäude um 09:02 Uhr durch die Polizei ein vermutlicher PKW-Brand auf einem Waldweg zwischen Stockheim und Nieder-Mockstadt an der L3190 gemeldet. Das noch auf der Rückfahrt befindliche HLF drehte im Ort um und fuhr die neue Einsatzstelle an. Das bereits im Feuerwehrhaus Stockheim zurückgegehrte TSF rückte ebenfalls aus.

Da der PKW in dem zunächst vermuteten Waldweg nicht zu finden war, teilten sich die Kräfte der Feuerwehr und Polizei zur Suche auf. In einem Waldweg konnte schließlich durch die HLF-Besatzung ein PKW entdeckt werden, der ganz offensichtlich bereits in der vergangenen Nacht gebrannt hatte. Da noch eine Rauchentwicklung erkennbar war, wurde durch die Feuerwehr für Nachlöscharbeiten noch ein S-Rohr vorgenommen.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde für die weiteren Ermittlungen an die Polizei übergeben.