Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum 12.09.2015

Techn. Hilfeleistung

Am Samstag, dem 12. September 2015 wurde die Feuerwehr Stockheim um 04:30 Uhr wegen auslaufenden Betriebsstoffen nach Verkehrsunfall in die Vogelsbergstraße in Stockheim alarmiert. Vor Ort war es kurz vorher zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 3 beteiligten PKW gekommen. Bei einem der Unfallfahrzeuge sind dabei größere Mengen Betriebsmittel ausgelaufen und haben sich auf einer Länge von ca. 50m auf der Fahrbahn flächig verteilt.
Die Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel abgestreut und eingekehrt. Zusätzlich wurden für den fließenden Verkehr in beide Fahrtrichtungen Warnschilder aufgestellt. Zur Unterstützung der Unfallermittlung und zum Eigenschutz wurde der Streckenabschnitt im Auftrag der Polizei innerorts umgeleitet und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Stockheim

Florian Glauburg 1/11 ELW 1 Besatzung 1:2

Florian Glauburg 1/46 HLF 20 Besatzung 1:8

Florian Glauburg 1/47 TSF Besatzung 1:0 (Bereitschaft FGH)

RTW 19-83-1

Polizei Wetter 13/28