Heckenbrand


Zugriffe 2094
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Glauberg
Datum 07.08.2015
Alarmierungszeit 01:27 Uhr
Einsatzende 02:13 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg
Polizei

    Einsatzbericht

    Am Freitag, dem 07. August 2015 wurde die Feuerwehr Stockheim um 01:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Feuer“ alarmiert. In der Feldgemarkung Glauberg war die Feuerwehr Glauberg bereits seit 00:30 Uhr wegen brennenden Unrat und Grasfläche im Einsatz.

    Da das im LF8/6 mitgeführte Löschwasser von 600 Liter nicht für eine erfolgreiche Brandbekämpfung ausreichte und sich das Feuer weiter ausdehnte, wurde zur Unterstützung bzw. Bereitstellung von Löschwasser die Feuerwehr Stockheim mit dem HLF 20 nachalarmiert. Mit Hilfe der 2.000 Liter Wasser konnte das Feuer gelöscht werden. Zusätzlich wurde vom HLF noch die Zufahrt zu der abseits gelegenen Brandstelle ausgeleuchtet.

    Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet.

    Eingesetzt waren:

    • Feuerwehr Stockheim

    Florian Glauburg 1/46 HLF 20 Besatzung 1:8

    Florian Glauburg 1/11 ELW 1 Besatzung 1:1 (Glauburg 01)

    Florian Glauburg 1/47 TSF Besatzung 1:1 (Bereitschaft FGH)

    • Feuerwehr Glauberg

    Florian Glauburg 2/19 MTF Besatzung 1:1

    Florian Glauburg 2/42 LF 8/6 Besatzung 1:8

    Florian Glauburg 2/68 GW-L Besatzung 1:1 (Bereitschaft FGH)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder