Entstehungsbrand in Küche


Zugriffe 367
Details

Einsatzort Glauberg
Datum 02.03.2021
Alarmierungszeit 08:19 Uhr
Einsatzende 09:00 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg
Rettungsdienst
Feuer

Einsatzbericht

Am Dienstagmorgen, dem 02. März 2021 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg sowie der Rettungsdienst gegen 08:20 Uhr mit dem Stichwort „Kleinbrand – F1“ alarmiert.
Grund der Alarmierung war ein Entstehungsbrand in einer Küche in der Freiherr-von-Stein-Straße in Glauberg. Die Bewohner hatten den Brand bemerkt und bereits erfolgreich eigene Löschversuche unternommen. Dieser Maßnahme ist es zu verdanken, dass eine Brandausdehnung und damit ein größeres Schadensereignis verhindert werden konnte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Gebäude selbstständig verlassen. Das Gebäude wurde maschinell belüftet und das Brandgut ins Freie verbracht. Anschließend wurde die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die beiden Hausbewohnerinnen wurden vom anwesenden Rettungsdienst begutachtet und zur weiteren Abklärung mit ins Krankenhaus genommen.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet.

 

Einsatzbilder