Grundschüler zu Besuch bei der Feuerwehr

Grundschultag der Grundschulen Ortenberg und Stockheim

Am Dienstag, dem 28. Mai 2019 wurde zum 15. Mal der Grundschultag der Stadt Ortenberg und der Gemeinde Glauburg durchgeführt.
Im und rund um das Feuerwehrhaus in Bleichenbach konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschulen aus Ortenberg und Stockheim, bei leider regnerischem Wetter, diverse Stationen durchlaufen.

Alle Stationen hatten eines gemeinsam: Es ging darum den Schülerinnen und Schülern die wichtige Arbeit der Feuerwehren näher zu bringen. Bei der Feuerwehr Glauburg wurde der Rüstsatz für Bahnunfälle des Wetteraukreises und andere Geräte zur Hilfeleistung (z.B. eine Tauchpumpe) vorgeführt.

Nach einem Vormittag mit Spaß, Spiel und natürlich mit viel neuem Wissen machten sich die Schülerinnen und Schüler wieder auf dem Heimweg.