Neuer junger Vorstand gewählt

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stockheim

Es war am Abend eine schnelle Wahl. Der Vorstand des Vereins Freiwillige Feuerwehr Stockheim e.V. musste neu gewählt werden. Einige Vorstandsmitglieder wie die 1. Vorsitzende Svenja Lettkemann, 2. Vorsitzender Christian Gerds traten nicht mehr zur Wahl an.

In ihrem Bericht zum vergangenen Jahr zählte die 1. Vorsitzende nochmal die Veranstaltungen, aber auch die Investitionen auf. Sie mahnt erneut, dass es deutlich weniger Helfer bei den großen Veranstaltungen gibt. Sie bedankte sich ausdrücklich für die vergangenen Jahre Zusammenarbeit im Vorstand.

Bei den anschließenden Wahlen wurden die offenen Positionen wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender: Jan Falk
2. Vorsitzender: Florian Petznick
Rechner: Leon Scheppler
Schriftführer: Nick Möller
1. Beisitzer: Christoph Kiesewetter
2. Beisitzer: Lia Spatafora

Wehrführer Udo Finger fasste die Einsätze und Übungsstunden im Jahr 2023 zusammen. Die Einsatzzahlen sind gesunken, daher seien die Übungen umso wichtiger. Er freute sich aber um viele Teilnehmer an Lehrgängen auf Kreis - und Landesebene.
Jugendwart und die Leiterin der Feuerdrachen berichteten ebenfalls von einem erfolgreichen Jahr 2023.
Zum Abschluss wurde 3 Kameraden befördert: Fabian Kiesewetter, Arno Braum und Hendrik Gerds wurden jeweils zum Oberfeuerwehrmann ernannt.