Defekter PKW verliert Diesel


Zugriffe 357
Einsatzort Details

Stockheim
Datum 08.02.2018
Alarmierungszeit 13:41 Uhr
Einsatzende 14:41 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg
Öleinsatz

Einsatzbericht

Am Donnerstag, dem 08. Februar 2018 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 13:37h wegen auslaufender Betriebsstoffe in die Glauberger Straße nach Stockheim alarmiert.

An einem PKW hatte offensichtlich ein technischer Defekt zu einem größeren Verlust von Dieselkraftstoff geführt. Die entsprechenden Rückstände auf der Fahrbahn bzw. dem Parkstreifen vor der Sparkasse wurden mit Bindemittel abgestreut und eingekehrt.
Da der Defekt schon auf dem Weg aus Richtung Selters aufgetreten war, wurde dieser Bereich noch von weiteren Kameraden aus Stockheim und Glauberg erkundet. Hier war die Menge allerdings so gering, dass eine Einsatzmaßnahme nicht gerechtfertigt war.

Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder