Auslaufendes Hydrauliköl


Zugriffe 189
Einsatzort Details

Glauberg
Datum 03.06.2019
Alarmierungszeit 11:46 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg
Öleinsatz

Einsatzbericht

Am Montag, dem 03. Juni 2019 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 11:46 Uhr mit dem Einsatzstichwort „H1 Ölspur“ alarmiert.

In der Schulstraße in Glauberg sollten ca. 40 Liter Hydrauliköl ausgelaufen sein. Vor Ort wurde ein LKW mit Ladekran vorgefunden, an dem ein Hydraulikschlauch geplatzt war und dadurch größere Mengen (geschätzt 40-50 Liter) Hydrauliköl ausgetreten sind. Das Hydrauliköl wurde mit Bindemittel abgestreut und eingekehrt. Nach dem der Schaden am LKW repariert war, konnte auch noch die restliche Straßenfläche entsprechend bearbeitet werden. Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz abgeschlossen

 

Einsatzbilder