Heckenbrand

Stockheim
Datum 01.04.2019

Feuer

Am Montag, dem 01. April 2019 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 16:09Uhr zu einer brennenden Hecke auf das Geländer der Telekom in die Bahnhofsstraße nach Stockheim alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte konnten die Meldung nach dem Eintreffen bestätigen. Eine Hecke an einer ca. 7-8 m hohen Stützmauer brannte auf einer Länge von ca. 100m. Das Feuer breitete sich nach beiden Seiten weiter aus.

Daher wurde eine direkte Brandbekämpfung mit einem Hohlstrahlrohr von der unteren Seite durch die Besatzung des HLF 20 vorgenommen. Da derHeckenbestand auch auf die Liegenschaft der Telekom ausgedehnt ist und hier ebenfalls schon eine Rauchentwicklung zu erkennen war, wurde von der Besatzung des LF 8/6 zunächst ein zweites Hohlstrahlrohr und im weiteren Einsatzverlauf ein drittes Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen.

Die Wasserversorgung wurde durch die Besatzung des GW-L aufgebaut, während der Einsatz vom ELW 1 geführt wurde.

Nach der Aufrüstung von den Fahrzeugen war der Einsatz gegen 17:20Uhr beendet.