Lange Dieselspur


Zugriffe 2189
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Stockheim
Datum 22.01.2015
Alarmierungszeit 17:08 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg
Polizei
Techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Donnerstag, dem 22. Januar 2015 wurde die Feuerwehr Stockheim um 17:05 Uhr wegen einer größeren Dieselspur im Ortsgebiet alarmiert. Die Dieselspur hatte mit einigen Unterbrechungen eine Länge von insgesamt ca. 200m und stellenweise eine Breite von ca. 50cm.
Da sich das Lager für Ölbindemittel der Feuerwehren der Gemeinde Glauburg im Feuerwehrhaus Glauberg befindet, wurde von der Einsatzleitung noch die Feuerwehr Glauberg mit zusätzlichem Ölbindemittel nachgefordert. Dies war wegen der großen Ausdehnung der Fahrbahnverschmutzung notwendig.
Die Dieselspur wurde mit Bindemittel abgestreut und eingekehrt. Zusätzlich wurden Warnschilder für den fließenden Verkehr aufgestellt. Als Verursacher konnte ein defekter Linienbus ermittelt werden. Dieser wurde noch vor Ort von der Polizei stillgelegt.
Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

  • Feuerwehr Stockheim

Florian Glauburg 1/46 HLF 20 Besatzung 1:8

Florian Glauburg 1/47 TSF Besatzung 1:5

Florian Glauburg 1/11 ELW 1 Besatzung 1:3

  • Feuerwehr Glauberg

Florian Glauburg 2/68 GW-L Besatzung 1:2

Polizei 1 Streife


Text: J. Kadoch (Wf Stockheim)
Bilder: F. Schmid, R. Scholz, S. Zirkel

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder