Ausgelöste Brandmeldeanlage


Zugriffe 2498
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Glauberg
Datum 16.04.2017
Alarmierungszeit 13:30 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg

Einsatzbericht

Am Ostersonntag, dem 16. April 2017 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 13:25 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Feueralarm“ zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) zum Keltenmuseum Glauberg alarmiert.

Direkt nach Ankunft wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass ein Brandmelder im Bereich der Ausstellung von einer Besucherin versehentlich ausgelöst bzw. gedrückt wurde. Nach der Erkundung vor Ort wurde der betreffende Brandmelder festgestellt und wieder in den Ruhezustand versetzt.

Nach ca. 15 Minuten wurde die Einsatzstelle dem Sicherheitsdienst übergeben und der Einsatz war für die Feuerwehren beendet.

Vorbildlich hat sich der Sicherheitsdienst und die zahlreichen Besucher verhalten. Das Museum war bis zum Eintreffen der Feuerwehren vollständig geräumt und die Besucher befanden sich auf dem ausgewiesenen Sammelplatz.