Fahrzeugbrand

Stockheim
Datum 31.03.2017

Feuer

Am Freitag, dem 31. März 2017 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg gegen 11:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Feueralarm-F1–PKW Brand“ zu dem Parkplatz vom REWE-Markt Stockheim alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte mit dem HLF wurde auf dem Parkplatz ein PKW vorgefunden, welcher im Motorraum brannte.

Vom mit PA ausgerüsteten Angriffstrupp wurde ein S-Rohr mit Zumischung von Schaummittel vorgenommen und der Brand nach kurzer Zeit gelöscht. Anschließend erfolgte noch das „abklemmen“ der teilweise zerstörten Fahrzeugbatterie. Die Einsatzstelle wurde dann dem PKW-Besitzer übergeben.

Nach dem erforderlichen aufrüsten der Fahrzeuge war der Einsatz nach ca. 50 Minuten für die Feuerwehr beendet.