Auslaufende Betriebsstoffe

Datum 18.12.2015
Alarmierungsart Melder und Sirene

Techn. Hilfeleistung

Am Freitag, dem 18. Dezember 2015 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 11:28 Uhr wegen einer großen Dieselspur im Bereich auf den Durchgangsstraßen von Altenstadt in Richtung Ortenberg (beide Fahrspuren) alarmiert. Die Dieselspur hatte mit einigen Unterbrechungen stellenweise eine Breite von ca. 1,00m. Die Dieselspur wurde mit Bindemittel abgestreut und eingekehrt. Zusätzlich wurden Warnschilder für den fließenden Verkehr aufgestellt.

Die Besonderheit bei diesem Einsatz war, dass der festgestellte Verursacher die Dieselspur von Altenstadt bis Gedern hinterlassen hat und damit viele weitere Feuerwehren im Wetteraukreis tätig werden mussten.

Weiter konnte trotz mehrfachen Versuchen die Sirene in Stockheim von der Leitstelle nicht ausgelöst werden und musste aus diesem Grund per Hand am Druckknopfmelder an der Schule ausgelöst werden. Das war notwendig, um weitere Einsatzkräfte aktivieren zu können.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.