Ausgelöste Brandmeldeanlage


Zugriffe 2203
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Stockheim
Datum 09.09.2015
Alarmierungszeit 03:43 Uhr
Einsatzende 04:40 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim

Einsatzbericht

Am Mittwoch, dem 09. September 2015 wurde die Feuerwehr Stockheim um 03:43 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Feueralarm“ zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) zum Gebäude der Telekom in die Bahnhofstraße Stockheim alarmiert.

Nach der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass der Alarm durch mehrere Brandmelder im 1. OG und 2. OG ausgelöst wurde. Durch die Größe des Gebäudes wurde eine sehr umfangreichen und zeitintensive Kontrolle der betreffenden Räume notwendig. Ein Grund für das Auslösen der BMA konnte nicht festgestellt werden.

Die BMA wurde durch die Feuerwehr wieder zurückgesetzt und über die Leitstelle der Servicedienst benachrichtigt.

Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass sehr viele Funkmeldeempfänger wegen technischer Probleme nicht ausgelöst hatten.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

  • Feuerwehr Stockheim     

Florian Glauburg 1/46 HLF 20 Besatzung 1:7

Florian Glauburg 1/11 ELW 1 Besatzung 1:0 (Bereitschaft am FGH)

  • Feuerwehr Glauberg

Florian Glauburg 2/19 MTF Besatzung 1:0 (Glauburg 02)