Zimmerbrand


Zugriffe 498
Details

Einsatzort Effolderbach
Datum 14.05.2021
Alarmierungszeit 11:10 Uhr
Einsatzende 11:40 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Bleichenbach
    Feuerwehr Büdingen
      Feuerwehr Glauberg
      Feuerwehr Ortenberg
        Polizei
          Rettungsdienst

            Einsatzbericht

            Am Freitag, dem 14 Mai 2021 wurde die Feuerwehr Glauburg um 11:07 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Feueralarm / Zimmerbrand – Menschenleben in Gefahr“ zu einem Wohngebäude nach Ortenberg-Effolderbach alarmiert. Selbstverständlich erfolgte zeitgleich auch die Alarmierung diverser Feuerwehreinheiten aus Ortenberg und Stadtteilen, des Rettungsdienstes sowie der Drehleiter aus Büdingen.

            Vor Ort hatte die Feuerwehr Ortenberg kurz vor unserem Eintreffen bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Im Zuge dieser Maßnahmen wurde eine Person dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Weiter wurde das Haus durch die Kameraden aus Ortenberg belüftet.

             Die Feuerwehr Glauburg stellte u.a. drei Trupps ausgerüstet mit Atemschutz in Bereitschaft.  Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

            Nach ca. 20 Minuten an der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Glauburg von der Einsatzleitung aus dem Einsatz gelöst und konnte die Rückfahrt antreten. Nach der Aufrüstung vom Fahrzeug war der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet.