Person in Notlage


Zugriffe 486
Details

Einsatzort Glauberg
Datum 08.03.2021
Alarmierungszeit 11:30 Uhr
Einsatzende 12:15 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Am Montagvormittag, dem 08. März 2021 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg sowie der Rettungsdienst um 11:30 Uhr mit dem Stichwort „Person in Notlage-H1Y“ alarmiert. In der Hauptstraße in Glauberg sollte die Feuerwehr für den Rettungsdienst eine Wohnungseingangstür öffnen.

Beim zeitgleichen Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst war die Tür durch einen vorhandenen Schlüssel bereits geöffnet. Die Feuerwehr unterstütze nach der Erkundung daher primär den Rettungsdienst. Anwesende wurden soweit notwendig und möglich betreut. Weiter wurde noch die Notfallseelsorge nachgefordert sowie ein Arzt zur Einsatzstelle geholt.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet.