Auslaufende Betriebsstoffe


Zugriffe 610
Einsatzort Details

Stockheim
Datum 11.03.2020
Alarmierungszeit 12:30 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Sonstige Kräfte
Techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Mittwoch, dem 11. März 2020 machten einige Anwohner die Gemeindeverwaltung gegen 12:30 Uhr auf eine ausgedehnte Verunreinigung mit Diesel/Öl im Ortsgebiet aufmerksam. Nach einer Überprüfung konnte die Situation bestätigt werden. Da die Verunreinigung größer als angenommen war, wurde die Feuerwehr Stockheim um Amtshilfe gebeten.
Die Dieselspur wurde mit Bindemittel abgestreut und eingekehrt. Anschließend wurden noch Warnschilder für den fließenden Verkehr aufgestellt.

Das Ordnungsamt der Gemeinde Glauburg hat im Anschluss die Fahrbahn wieder für den fließenden Verkehr freigeben. Das Ordnungsamt hat auch die weiteren Ermittlungen gegen den bekannten Verursacher aufgenommen.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

 

Einsatzbilder