Ausgelöste Brandmeldeanlage


Zugriffe 2114
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Stockheim
Datum 27.03.2015
Alarmierungszeit 10:59 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg

Einsatzbericht

Am Freitag, dem 27. März 2015 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 10:59 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Feuer“ alarmiert. In einem
Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße hatte unmittelbar davor die automatische Brandmeldeanlage (BMA) einen Feueralarm ausgelöst.
Die Feuerwehr Stockheim wurde bei Ihrem Eintreffen mit dem 1. Fahrzeug HLF bereits vom Marktleiter erwartet.
Nach der Kontrolle des entsprechenden Brandmelders konnte kein Grund für die Auslösung ermittelt werden und ein Einsatz der Feuerwehr war nicht
notwendig. Die Einsatzstelle wurde nach dem Rückstellen der BMA an den Marktleiter übergeben.

Nach ca. 1 Std. war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:

  • Feuerwehr Stockheim

Florian Glauburg 1/46 HLF 20 Besatzung 1:5

Florian Glauburg 1/11 ELW 1 Besatzung 0:1 (Glauburg 02)

  • Feuerwehr Glauberg

Florian Glauburg 2/19 MTF Besatzung 1:1 (Glauburg 01)

Florian Glauburg 2/42 LF 8/6 Besatzung 1:2


Text: J. Kadoch Wf Stockheim