Starker Feuerschein


Zugriffe 1547
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Stockheim
Datum 19.10.2018
Alarmierungszeit 22:05 Uhr
Einsatzende 22:20 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim

Einsatzbericht

Am Freitag, dem 19. Oktober 2018 befand sich um kurz nach 22:00 Uhr ein Fahrzeug der Feuerwehr Stockheim auf dem Rückweg von einem Lehrgang. Kurz vor Stockheim war im Bereich des „Brüderbrunnes Stockheim“ ein sehr starker Feuerschein zu sehen.

Auf Nachfrage bei der Leitstelle war kein Feuer angemeldet. Aufgrund der weiterhin anhaltenden Trockenheit und der Nähe zum Wald wurde daraufhin der Bereich zur Erkundung angefahren. Vor Ort wurde als Ursache ein großes Lagerfeuer festgestellt. Da das Feuer wie bereits beschrieben nicht angemeldet war und weil durch die Trockenheit die Gefahr einer Ausbreitung nicht auszuschließen war, wurde den Anwesenden auferlegt, dass Feuer zu löschen.

Nach ca. 15 Minuten war der Einsatz beendet.