Schlange in Wohnung

Datum 30.07.2018

Am Montag, dem 30. Juli 2018 wurde die Feuerwehr Stockheim um 23:46 Uhr erneut zu einer kleinen Hilfeleistung alarmiert.

In einer Wohnung in der Ringstraße wurde eine Bewohnerin zu später Stunde von einer Schlange in Ihrer Wohnung überrascht. Daraufhin wählte Sie den Notruf, was wiederrum die Alarmierung der Feuerwehr zur Folge hatte.

Nach dem Eintreffen und einer kurzen Beschreibung war davon auszugehen, dass es sich um eine heimische und ungiftige Ringelnatter handelt. Mit PSA und Eimer incl. Deckel ausgestattet, gingen dann drei Feuerwehrkameraden in die Wohnung vor und konnten die kleine Schlange nach kurzer Suche auffinden, sichern und ins freie Verbringen.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Bewohnerin übergeben und die Schlange am Ortsrand wieder ausgesetzt.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet.