Tier in Notlage

Zugriffe 2016

Datum 24.03.2018

Techn. Hilfeleistung

Am Samstag, dem 24. April 2018 wurde die Feuerwehr Stockheim um 12:35 Uhr zu einer Hilfeleistung in der Nähe der Kläranlage alarmiert. Vor Ort sollte sich nach Aussage eines Anrufers ein Kalb im Bachlauf der Nidder befinden und diesen aus eigener Kraft nicht mehr verlassen können.

Die gemeldete Lage bestätigte sich nach Eintreffen der Feuerwehrkräfte. Um das Tier besser erreichen zu können, wurde das TSF auf die andere Bachseite dirigiert. Von dort machten sich mehrere Kameraden mit Watthose und Steckleitern ausgerüstet auf dem Weg zu dem Tier. Wenige Minuten später konnte das Tier mit Muskelkraft aus seiner misslichen Lage unverletzt befreit werden und kehrte glücklich zu den schon wartenden Artgenossen zurück.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr nach der Reinigung von Fahrzeug und Gerät beendet.