Datum 09.03.2018
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.

Techn. Hilfeleistung

Am Freitag, dem 09. März 2018 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg sowie der Rettungsdienst und die Polizei am Vormittag mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung / H-Klemm 1 Y“ in die Vogelsbergstraße in Stockheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Nach Absprache mit dem Rettungsdienst vor Ort erforderte das Verletzungsmuster eine patientengerechte Rettung der Fahrerin. Dazu wurde neben den Scheiben auch das Fahrzeugdach komplett abgenommen. Anschließend erfolgte die Rettung und Übergabe der Patientin an den Rettungsdienst. Da das Verletzungsmuster einen Transport in eine Klinik mit Maximalversorgung notwendig gemacht hatte, wurde noch ein Rettungshubschrauber angefordert.

Hier unterstützte die Feuerwehr ebenfalls noch bei der Absicherung des Landeplatzes des Hubschraubers am Feuerwehrhaus Stockheim.

Nach dem erforderlichen aufrüsten der Fahrzeuge war der Einsatz nach ca. 2 Stunden für die Feuerwehren beendet.