Öl & Diesel auf Straße


Zugriffe 173
Einsatzort Details

Stockheim
Datum 14.12.2017
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Einsatzende 17:40 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim

Einsatzbericht

Am Donnerstag, dem 14. Dezember 2017 wurde die Feuerwehr Stockheim über Telefon von mehreren Anwohnern in der Waldstraße darüber informiert, dass aus einem dort auf einer Baustelle abgestellten Minibagger Diesel oder Öl ausläuft.

Da es sich laut Anrufer um keine größere Menge handeln soll, wurde auf eine großflächige Alarmierung verzichtet. Die Feuerwehr erkundete die Lage vor Ort und stellte fest, dass auf der Straße auf einer Fläche von ca. 4x6m Diesel verteilt war. Durch den anhaltenden Niederschlag war der Diesel allerdings schon mehr oder weniger verfahren bzw. verteilt und verdünnt worden. Der abgestellte Bagger war offensichtlich aber nicht die Ursache.

Die Fläche wurde mit Ölbindemittel abgestreut und eingekehrt.

Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz beendet.