Schwerer Verkehrsunfall


Zugriffe 4587
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

L3190
Datum 17.04.2017
Alarmierungszeit 14:40 Uhr
Einsatzende 16:40 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg
Polizei
Rettungsdienst
Sonstige Kräfte
  • ASF
Techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Ostermontag, dem 17. April 2017 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg sowie der Rettungsdienst und die Polizei um 14:40 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung-VU Klemm“ auf die Landstraße L3190 zwischen Stockheim und Nieder-Mockstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ca. 100m vor dem alten Waldparkplatz war ein PKW von der Straße abgekommen und in dem angrenzenden Waldstück gegen einen massiven Baum geprallt.

Von Ersthelfern konnte der Fahrzeugführer unmittelbar vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Da das Fahrzeug bereits zu brennen angefangen hatte, war diese schnelle Hilfe von großer Wichtigkeit. Vom mit PA ausgerüsteten Angriffstrupp wurde ein S-Rohr mit Zumischung von Schaummittel vorgenommen und der Brand nach kurzer Zeit gelöscht. Anschließend wurde noch die Fahrzeugbatterie aus dem Fahrzeug geborgen. Als weitere Maßnahme wurde die Straße in Amtshilfe der Polizei für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Feuerwehr Glauberg konnte nach dem Eintreffen mit dem LF 8/6 direkt aus dem Einsatz wieder herausgelöst werden und konnte die Rückfahrt antreten.

Da das Verletzungsmuster einen Transport in eine Klinik mit Maximalversorgung notwendig gemacht hatte, wurde noch ein Rettungshubschrauber angefordert. Hier unterstützte die Feuerwehr ebenfalls noch beim Transport des Verletzten von der Straße zum etwas abseits gelegenen Landeplatz des Hubschraubers.

Nach dem erforderlichen aufrüsten der Fahrzeuge war der Einsatz nach ca. 2 Stunden für die Feuerwehr Stockheim beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder