Ausgelöste Brandmeldeanlage


Zugriffe 2542
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Stockheim
Datum 22.08.2016
Alarmierungszeit 10:05 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stockheim
Feuerwehr Glauberg

Einsatzbericht

Am Montag, dem 22. August 2016 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 10:05 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Feueralarm“ zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA)

zum Bauzentrum Glauburg in die Glauberger Straße in Stockheim alarmiert.

Nach der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um einen s.g. Täuschungsalarm handelt und die BMA ohne erkennbaren Grund ausgelöst hat. Nach der Kontrolle des

betreffenden Bereiches wurde die Anlage durch die Feuerwehr wieder zurückgesetzt.

Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet.