Feuerwehr-Oldies beim Bahnhofsfest

18 Oldies zu besichtigen - Infostand steht für Fragen bereit

STOCKHEIM - (red). Eingebettet in das Stockheimer Bahnhofsfest am kommenden Wochenende richtet die Freiwillige Feuerwehr Stockheim am Sonntag, 30. April, am Bahnhof das erste Feuerwehr Oldtimer-Treffen aus.

Erwartet werden 18 Oldies aus Nah und Fern: Drehleitern und Löschfahrzeuge, eine Anhängeleiter und auch zwei Handspritzpumpen werden zu sehen sein, darunter eine aus dem Jahr 1889 von der Feuerwehr in Schotten. Die weiteren Teilnehmer kommen aus Ortenberg, Nidda, Schlitz, Alsfeld und Willofs. Die Schau beginnt um 11 Uhr. Gegen 16 Uhr soll der schönste Oldie gekürt werden. Dafür kann man während des Tages seine Stimme abgeben. Der Stockheimer Feuerwehrnachwuchs wird mit einem Infostand vertreten sein.

 

Quelle: http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/wetteraukreis/glauburg/feuerwehr-oldies-beim-bahnhofsfest_17838556.htm